FAZ:

DeSantis, der in seinem Bundesstaat sehr spät Kontaktbeschränkungen einführte und diese sehr früh wieder aufhob, geht es nicht nur um die Verteidigung des eigenen Krisenmanagements. Er weiß: Gäbe er sich reumütig, würde dies als Distanzierung von Trump gewertet. Das will er unter allen Umständen vermeiden. Er müsste mit dem Zorn des Präsidenten rechnen. Und der Gouverneur sieht sich noch nicht am Ende seiner Karriere.

Der 1978 in Jacksonville im Norden Floridas geborene DeSantis studierte in Yale und Harvard Jura. Danach ging er zum Militär. Als Angehöriger einer Spezialkräfte-Einheit wurde er in den Irak verlegt. Die Grundlage für eine politische Karriere war gelegt. 2012 wurde er ins Repräsentantenhaus gewählt.

Much public discourse seems a consistent stream of cynicism, irony, despair.

Bookmark the permalink.