Die Zeit:

Kellner trat dem Eindruck entgegen, dass eine Koalition mit CDU und CSU nach der Wahl gesetzt sei. „Uns Grünen geht es bei der Bundestagswahl nicht darum, wer neben der Union den Juniorpartner stellt. Es geht für uns darum, die Union im Kanzleramt abzulösen. Es geht um Grün gegen Schwarz, nicht um Schwarz-Grün.“

Auch Walter-Borjans sagte, die Union gehöre mit ihrer „Politik des Konservierens“ in die Opposition. „Angesichts der Herausforderungen, vor denen Deutschland während und auch nach der Pandemie steht, halte ich eine verlässliche Zusammenarbeit mit den Grünen, gerade im Hinblick auf eine klimaneutrale Industriepolitik, für die richtige Kombination“, sagte der SPD-Vorsitzende.

Further down on the Die Zeit web page is an interview titled Ist die SPD noch zu retten? which of course has been the topic of articles for years.

Bookmark the permalink.